Nachbar ruft ständig die Polizei und versucht mich wegen allem anzuzeigen

11 Antworten

das ist leider kein Einzelfall, viele Rentner oder Frührentner die nichts zu tun haben und Ihr Leben Sch**sse ist machen sowas aus NEID ! er Ist so neidisch auf dich dass er dich fertig machen will. Lass das nicht zu und schlage Ihn mit seinen eigenen waffen. Er wird nie ruhe geben. Er will Macht über dich. Du musst leider auf sein niveau runter um Ihn auch mal zu zeigen dass du das nicht mit dir machen lässt bzw dass du auch mit gleichen Mitteln zurück schlagen kannst.

Vielleicht mit den anderen Mietern kurzschließen. Falls nämlich auch er den anderen Mietern negativ aufgefallen ist und mit irgendwelchen Beweisen ihr kommen könnt, geht zum Vermieter. Teilt mit, dass es unzumutbar ist, mit ihm in einem Haus zu wohnen.

Vielleicht kann auch eine Vermieter-Beratungsstelle helfen. Also das diese weiß, was man mit so Nachbarn macht.

Aber bitte, lass den Hund am Leben! Der kann am allerwenigsten dafür! Und wenn der Hund nicht mehr ist, wird der Nachbar noch weniger zu tun. Du dafür umso mehr, weil dann eine Klage begründet ist, mit dem der Richter sich auseinandersetzen muss! Und nein, es wird nicht strafmildernd ausgelegt werden, weil ihr euch vorher gehasst habt. Der Hund kann nichts dafür! (Übrigens ist es auch keine Lösung, den Nachbarn auf den Grill zu werfen, als "Versöhnungsgeschenk".... mag es nur geschrieben haben ;) )

Hoffentlich kann eine Lösung gefunden werden, damit ihr euch wenigstens ignorieren könnt.

Keine Sorge. Ich habe nicht vor einem Unschuldigen was zu leide tun. Es handelt sich leider nicht um Miete. Die anderen Nachbarn wollen sich da lieber raushalten ...

Hallo, habe momentan das selbe Problem! Dennoch habe ich Videobeweise gegen diese Frau! Einerseits denke ich, dass sie an Schizophrenie leidet, aber nun denke ich eher, dass sie Geld braucht... Ich weiß es nicht... Die ganze Geschichte kann ich dir ja per PN schicken... Mich würde es interessieren was bei dir nun nach so langer Zeit heraus gekommen ist.

Du kannst mich ja gern adden, wenn du möchtest. Ich bin selbst am Boden, denn heute flatterte eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung ins Haus! Von dieser Frau die uns, meine Mama und mich ständig terrorisiert! Ich kann nicht mehr und habe Angst vor dem "Geld vor Recht-System"!

Im Übrigen, hatte ich die Frau vorher noch nie gesehen oder etwas mit ihr zu tun gehabt! Der Terror findet schon seit über einem Jahr statt!!!

Ich kann nicht mehr!!!

LG Hyäne

Ich würde zunächst einmal das Gespräch suchen und dabei einfließen lassen, dass ich überlege, die ganze Angelegenheit über einen Anwalt laufen zu lassen. Ich würde erklären, dass die Anzahl der Anzeigen und die Ergebnisse durchaus eine Gegenanzeige wegen Falscher Verdächtigung (http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html ) rechtfertigen würden. Vielleicht reicht die Angst vor rechtlicher Verfolgung bereits aus, um den unliebsamen Nachbarn verstummen zu lassen. Solche Leute sind oft feige und ziehen schnell den Schwanz ein, wenn negative Konsequenzen drohen. Reagiert er nicht bzw. zeigt weiter falsch an, würde ich Worte Tate folgen lassen und über einen Anwalt eine Abmahnung erstellen lassen.

Um Nachbarschaftsstreitigkeiten kuemmern sich die Schiedsfrauen und Schiedsmaenner. Das sind vom Amtsgericht eingesetzte Personen, die vermitteln bei solschen Streitigkeiten.

Um einen Termin zu bekommen gehe zu deiner Stadtverwaltung ins Buergerbuero oder zum Ordnungsamt, dort erhaelst du den Namen und die Telefonnummer dieser Schiedsperson.

Sie werden dann dich und deinen Nachbarn zu einem gemeinsamen Gespraech einladen und dann musst du darueber sprechen.

Das kostet nichtm sehr viel und ist wirksamer als ein oder mehrere Schreiben von einem Anwalt. Ein Anqwalt kann dann eingeschaltet werden, wenn der Termin bei der Schiedsperson nichts gebracht hat.