Nachbar müllt sein Grundstück zu, baut Zaun aus Asbestplatten. Was kann man tun?

3 Antworten

Wegen der Aspestplatten und Sondermüll das Ordnungsamt anrufen. Wenn es nur wegen der Optik ist - Sichtschutzzaun errichten, nach 2 Meter Abstand eine 4 Meter hohe Hecke.Ansonst hat man nur dann eine schöne Aussicht: wenn man die auch kauft

Als "Asbestplatten" werden oft (fälschlich) sog. Sauerkrautplatten bezeichnet: Es handelt sich dabei aber keineswegs um Asbest, sondern um in dünnflüssigen Beton getauchte Platten aus zusammengepresster Holzwolle. Solche Platten wurden gern (weil billig) in der Landwirtschaft zur Reparatur schadhafter Fachwerkwände eingesetzt

Ordnungsamt sollte die erste Anlaufstelle sein, bzw. das Bauamt wenn es um Brandlast geht. Im Endeffekt wirst du dann sowieso zur zuständigen Stelle verwiesen. Von Asbest geht erstmal keine Gefahr aus sofern nicht daran herum geschnitten wird.

Witzigerweise hat er aus den Platten auch ein "Spielhäuschen" für seine Enkel geschnitten...

Okay, danke, dann melde ich mich erstmal beim Ordnungsamt

Ok, das ist selten dämlich.