Nachbar meiner Freundin parkt teilweise auf meinem Parkplatz, wie vorgehen?

3 Antworten

Ich würde in so einem Fall immer wieder bei diesem Nachbarn klingeln und ihn mit einem freundlichen Lächeln darum bitten, fix umzuparken, weil ich nicht auf meinen Parkplatz komme. So lang, bis es ihn so nervt, immer wieder raus zu müssen, dass er halt direkt anständig parkt. Und gleichzeitig eben so freundlich und ohne Aggressionen, dass ich ihm keinen Anlass biete, die Bitte abzulehnen oder die Situation eskalieren zu lassen.

Aber bei sechs Wochen bis zum Umzug, Himmel, da zuckt man doch einfach mit den Schultern, parkt woanders und gut ist...

Du kannst ihm eine Rechnung für die Benutzung des Parkplatzes stellen. So 1 Euro pro Stunde scheint mir angemessen. Dann solltest du aber auch so konsequent sein, das Geld einzuklagen.

2m Dachlatte mit Nägeln links vom weissen Trennungsstrich (also auf der Seite des eigenen Parkplatzes..) -mit Kleben statt bohren anbringen..

Die ist 4,8cm breit, stört also bei 2,3-2,5m Parkplatzbreite nicht wirklich beim aus- und einparken..

Aber wer über dem Strich parkt...