Nachbar lockt Kakerlaken an? Was tun?

AusMeinemAlltag  27.08.2021, 04:47

Du bist der Vermieter ? Wie lange ist es her, dass du das letzte mal die Wohnung besichtigt hast ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hallo, das ist wohl falsch angekommen, mir gehört hier im Haus nur die Wohnung, in der ich selbst wohne. Das ist ein Haus mit vielen Parteien, nicht überall kenne ich den Besitzer.

4 Antworten

Du selber kannst gegen den Nachbarn nichts tun, solange nicht tatsächlich deine Wohnung davon mit betroffen ist. Informiere den Vermieter deines Nachbarn darüber. Dieser wird sich sicherlich für das Problem interessieren, da durch Ungeziefer Beschädigungen an seinem Eigentum entstehen können.

verreisterNutzer  27.08.2021, 15:27

Ja, sowas dachte ich mir schon, allerdings besteht ja einerseits eine Geruchsbelästigung, außerdem ist das Ungeziefer ja bereits im Hausflur

Renick  27.08.2021, 16:38
@verreisterNutzer

Die Eigentümergemeinschaft hat sicherlich auch einen Verwalter? Dieser wäre auch noch Ansprechpartner, sich darum zu kümmern.

Das dem Vermieter melden.

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:20

Der Besitzer bin tatsächlich ich selbst.

lllkrlrkewkrewr  27.08.2021, 04:23
@verreisterNutzer

Rauswerfen, wieso hast du überhaupt an so einen typen vermietet

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:25
@lllkrlrkewkrewr

Ne, hab mich missverständlich ausgedrückt, mir gehört nur die Wohnung in der ich selbst wohne, da das Haus über 50 Parteien hat, kenne ich aber nicht von jeder Wohnung den Besitzer bzw. Vermieter.

lllkrlrkewkrewr  27.08.2021, 04:29
@verreisterNutzer

Denke dann Grundbuchamt oder irgendeine behörde gesundheitsamt/ordnungsamt

du willst ja nicht aus langeweile den namen vom vermieter herausfinden, sondern weil der typ mit Kakerlaken lebt und in seiner Messi Wohnung Brandgefahr besteht. Die wohnung stinkt jetzt auch, das wird den vermieter nicht freuen.

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:31
@lllkrlrkewkrewr

Ok, das ist ein guter Hinweis, danke.

Alexcovid  27.08.2021, 04:32

Das würde ich als 2tes machen wenn reden nicht hilft

Anonymer Brief in Briefkasten fürs erste. Somit bist du erstmal anonym

lllkrlrkewkrewr  27.08.2021, 04:32

am besten noch die Kakerlake in den briefkasten werfen und dazu schreiben das du sein haustier wieder gefunden hast

Das du sowas nicht weißt.

Vermieter informieren ende

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:21

Die Wohnung gehört mir selbst.

AncientPredator  27.08.2021, 04:21
@verreisterNutzer

Wie jetzt? Dann weißt du nicht was zu tun ist? Abmahnung - Kündigung. Ende.

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:23
@AncientPredator

Nein, mir gehört die Wohnung in der ich wohne. Wer die Wohnung von diesem Mann vermietet, weiss ich nicht, in dem Haus sind über 50 Wohnungen, ich kenne nicht von allen die Vermieter bzw. Besitzer.

AncientPredator  27.08.2021, 04:30
@verreisterNutzer

Du sagst dir gehört die Wohnung xD ich dachte seine Wohnung . Drücke dich bitte deutlicher aus.

Wenn du nicht weißt wer vermietet, kann man nix machen.

verreisterNutzer  27.08.2021, 04:33
@AncientPredator

Junge Junge, warum so toxic :D Hast du auch Kakerlaken oder wat? Oder du hast nen Kurzen.

AncientPredator  27.08.2021, 04:40
@verreisterNutzer

Ich weiße dich nur drauf hin das du bitte deutlicher sein sollst