Schuhe von unseren Nachbarn häufen sich im Hausflur. Kann ich dagegen vorgehen?

12 Antworten

Du kannst nur den Vermieter benachrichtigen.

Ich denke mal, dass es helfen kann, wenn du ihnen (um es hart auszudrücken) mit dem Vermieter "drohst" :/ Mach es vielleicht auf eine nette Weise...

Mach ihn höflich darauf aufmerksam

Wende dich an den Vermieter!

Red mit den Leuten. Wenn das nicht fruchtet, geht zur Hausverwaltung. Der Flur ist gemeinsamer Raum und darf nicht privat genutzt werden.

Danke für deine Antwort. Die Hausverwaltung weiss bescheid und hat auch ein Schild im Flur angebracht mit "Im Hausflur keine Schuhe abstellen". Aber irgendwie scheinen meine Nachbarn Analphabeten zu sein. -.-