Nachbar hört Nazi-Musik - was tun?

24 Antworten

Du rufst bei der Polizei an und sagst dass da und da jemand volksverhetzende Musik hört und es dort abgeht mit heil Hitler und Gegröhle und so weiter, du fühlst dich bedroht, belästigt, gestört, hast Angst und die sollen da bitte mal nachsehen und dafür sorgen dass das aufhört weil du in der Nähe wohnst und Ausländer bist! Solange du keine Anzeige machst musst du auch keinen Namen angeben! Leider sind bestimmt mehr als 50 % der deutschen Bevölkerung rechts orientiert und vom Rest ist der Grossteil ausländischer Herkunft, zumindest im süddeutschen Raum ( da bin ich mir inzwischen zu 100 % sicher! ) und da ist die Polizei ganz vorne mit dabei, also würde ich mir da nicht all zu grosse Hoffnungen machen! Ich bin selber halber Ausländer und sehe auch so aus, ich weiss wovon ich rede.

Ruf doch einfach bei der Polizei an und mache eine Anzeige. Und wenn nach Deinem Namen gefragt wird, dann sagst Du den nicht und begründest das damit, das Du Angst vor dem Nachbarn hast.

Also - ganz einfach.

icke01, Man kann einem Menschen das sehr wohl vorschreiben. Wenn es sich dabei nämlich um bands wie Gestapo oder die Zillertaler Türkenjäger handelt, ist das verfassungsfeindlich. (Hatte letztes Jahr ein Schulprojekt darüber und hab gerade auch noch mal gegoogelt). Aber ich fürchte dass die Polizei das nicht anonym behandelt, selbst wenn ich die darum bitte :(
Hören können müssten das mindestens 5 Leute. Das hier ist ein Block, Balkon an Balkon. Er wohnt direkt neben mir. Aber man müsste es noch zwei Balkone weiter, zu jeder Seite hin und natürlich auch der Balkon unter ihm hören. Wundert mich dass hier keiner die Polizei ruft.

Beweise sammeln kann ich leider nicht, habe keine Kamera oder sonstwas womit man Ton aufnehmen kann.

Ich denke ich werde erst einmal einen anonymen Brief an die Hausverwaltung schreiben. Wobei mir die Polizei doch lieber wäre...

Du darfst nichts hören, das wegen Volksverhetzung auf dem Index steht.

Boti1  02.11.2010, 11:22

Sicher du darfst es nur nicht so laut hören das der Nachbar etwas davon mitkriegt

Anonym ist Denunziantentum und das ist feige und verwerflich. Man stehe zu dem, was man herumposaunt mit seinem guten Namen oder man lasse es.

Und nein, man kann Musik hören, welche auch immer man will, auch solch zutiefst bescheuerte, es gibt keinerlei Beschränkungen dahingehend. Verboten ist hierbei die Verbreitung, nicht der Konsum.