Nachbar hat mein Auto beschädigt?

8 Antworten

Probier mal, es wegzupolieren. Ansonsten den Farbcode nachschauen und nen Lackstift besorgen.

Echt ärgerlich sowas.

Germanyelitejo5
Fragesteller

Was brauch ich genau um es zu polieren,

Germanyelitejo5
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der kratzer ist viel zu tief als obs weg geht

verreisterNutzer  04.03.2021, 23:40
@Germanyelitejo5

Dann Smartrepair, Aufbereiter, Werkstatt, ...

Die Versicherung muss bei Vandalismus bei TK zwar nicht einspringen, aber kann es tun. Daher würde ich raten mal bei der Versicherung nachzufragen was da im Detail möglich ist. Wenn es nicht gerade die möglichst billigste aus dem Internet ist könnte es durchaus sein das die Versicherung einspringt.

Andernfalls würde ich das Lackieren lassen, ein Lackstift käme für mich bei einem Neufahrzeug nicht in Frage.

 Was mache ich wenn mir das jetzt öfters passiert? :/

Das Fahrzeug Vollkasko versichern und die Bedingungen genau durchlesen, verstehen und kennen. Mit einer VK fährt man bei einem Neufahrzeug mit am besten, häufig ist die VK auch nicht wesentlich teurer als eine TK. Es lohnt sich immer die Preise miteinander zu vergleichen.

verreisterNutzer  04.03.2021, 19:28

Ich kenne keine Versicherung, die aus Vandalismus einen TK Schaden macht und bezahlt.

Wie soll denn dieser Kratzer entstanden sein? Katzer, die durch bewegte Teile verursacht werden, verlaufen in der Regel horizontal. Hier ist jemand mit der Tür gegen. Du solltest es mit polieren versuchen!

Gruß S.

Germanyelitejo5
Fragesteller

Aber ist ziemlich tief der kratzer... kann man es selbst polieren?

Sirius66  04.03.2021, 21:55
@Germanyelitejo5

Die kannst das auch Mutti machen lassen ....

Germanyelitejo5
Fragesteller
@Sirius66

Ja dann frag die doch mal deine liebe mutti ob die es macht

Der Lackcode steht meist am Türschweller bzw. auf den Verkaufsunterlagen.

Wenn es jemand aus Hass getan hätte, wäre es sicher kein winziger, 1-2 cm langer Kratzer sondern quer mitm Schlüssel o.Ä. über die Tür oder Stoßstange...