Nachbar hat ein Trampolin direkt vor unserem Fenster aufgestellt, darf der das?

2 Antworten

Hallo ichfragenet, wenn das Trampolin und der Pool auf dem Grundstück des Nachbarn aufgestellt sind, darf er das natürlich und der "Krach" den der Nachbar bzw. seine Kinder mit Hüpfen und Planschen machen, ist hinnehmbar, hierüber gibt es höchstrichterliche Entscheidungen, Kinderlärm ist zu ertragen. Wenn Du ein Lärmproblem hast, würde ich Dir raten, gelegentlich mit dem Nachbarn zu sprechen, ob man die Dinge woanders aufstellen kann oder bestimmte Nutzungszeiten zu vereinbaren, mit freiwilliger Absprache läßt sich oft vieles gütlich mit dem Nachbarn regeln, es ist immer ein Geben und Nehmen, evtl. fällt Laub Deiner Birke auch auf sein Grundstück.

Ja, natürlich, warum denn auch nicht?