Rauen auf Privatgrundstück unter 18 erlaubt?

9 Antworten

Es heißt: Rauchen in der Öffentlichkeit

Privat kannst Du fast alles machen ;-)

Stelle am besten noch ne 20 Liter Propan-Buthan Gasflasche daneben und dreh sie auf beim Rauchen, falls das mit dem Tank nicht klappt ^^

P.S. Rauchen ist GENERELL erst ab 18 erlaubt innerhalb Deutschlands (egal Wo) !!!!

... verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf unter 18-Jährigen nicht gestattet werden. Zigarettenautomaten ...

http://bit.ly/a2YgBg

Egal, wem das Grundstück gehört, die Fläche vor dem Haus ist "in der Öffentlichkeit". Daher darf niemand (auch deine Eltern) es nicht dulden, dass du da rauchst, denn nach dem Jugendschutzgesetz ist Jugentlichen unter 18 Jahren das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten.

Fazit: Das Ordnungsamt darf dir also die Zigaretten wegnehmen und deine Eltern können sie sich auf dem Amt abholen.

Schade, dass du nicht von alleine so einsichtig bist, dass Rauchen, ungesund ist, Geld kostet und stinkt. Was soll daran so toll sein, dass man es nicht seinlassen kann ?

Privat ist privat. Normalerweise hat das Ordnungsamt nichts auf Privatgrundstücken verloren.

Auch das Grundgesetz kommt Dir zu Hilfe: Artikel 13 I GG (Unverletzlichkeit der Wohnung).

Danach darf die Polizei oder das Ordnungsamt nur zur Abwehr einer akuten Gefahr oder mit richterlicher Erlaubnis eine Wohnung bzw. ein Grundstück betreten.

es geht nicht um Das Grundstück sondern um den Jugendschutz und der gilt auch auf dem Grundstück! Hier sind auch deine Eltern für die Einhaltung mit verantwortlich!

Das Jugendschutzgesetz dient dem Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

... so die höchst offizielle Aussage!

http://trimr.de/10Lp