Nachbar beschneidet meinen Baum und wirft Den Abschnitt über den Zaun

4 Antworten

Natürlich hätte er euren Garten nicht betreten und schon gar nicht die Bäume beschneiden dürfen.

Aber die "gute" Nachbarschaft sollt euch vielleicht mehr wert sein, als jetzt ein großes Fass aufzumachen und ihn anzuzeigen oder mit dem Anwalt zu kommen.

Eine Eskalation bringt da selten Gutes!

sister65
Fragesteller

Gute Nachbarschaft ist mit dem leider nicht möglich. das geht nur schriftlich. Siehe Kommentar oben. Grüße

Der Nachbar ist im Unrecht. Aber ein Nachbarschaftsstreit ist auf Dauer auch für dich wohl eher unerträglich. Ich würde ihm im Guten sagen, dass das nicht in Ordnung war, du aber jederzeit, wenn ihn etwas stört, für ein Gespräch zu haben bist. Fühl mal bei den anderen Nachbarn nach, was das so für ein Typ ist. Vielleicht war es nur eine einmalige Sache. Dann musst du überlegen, ob du streiten willst. Ist er allerdings bekannt für solche Aktionen, dann wird wohl noch mehr kommen und du solltest Tagebuch und Zeugen auflisten. Ich wünsch dir jedenfalls eine gute und friedliche Nachbarschaft.

sister65
Fragesteller

Hallo Jerryex20! Ich hab mal ein bißchen im BGB rumgestöbert und den §910 Sachenrecht gefunden. Demnach darf er NICHT abschneiden ohne mir eine Frist zu setzen, dies selbst zu tun oder die Erlaubnis zum Abschneiden zu bekommen. Ich hab dem Herren nen netten Brief geschrieben und ihn höflich auf diesen Umstand hingewiesen. Und den Abschnitt muß er auch entsorgen. Ich hab ihm angeboten dies gegen eine Gebühr zu tun, ansonsten landet der Kram wieder auf seiner Seite des Zauns. Bin mal gespannt was passiert....bis jetzt keine Reaktion. Im übrigen ist der Zaun Eigentum meiner Vermieter, also mir (sie haben mir die Nutzung überlassen), somit kann ich da gestalten wie ich will. Leider gehts nicht anders, der Kerl ist nicht kommunikationsfähig, ein echter Proll. Danke nochmals für deine Antwort Lg

Tritt deinen Nachbarn gewaltig in den A...... das darf er nämlich nicht hat er nicht ach was was zu dir rber hängt wenn ja schneids auch ab

das ist echt schwer zu beantworten ich denke mal dein nachbar ist keine person mit der man reden kann oder ? aber auf jeden fall sind die beschädigten zimmerpflanzen eine sach beschädigung du könntest ihn deswegen anzeigen aber mit deinnen baum wirt das glaube ich auch nicht ganz richtig sein

sister65
Fragesteller

Stimmt, nicht kommnunikationsfähig. Siehe Kommentar oben: Grüße