Nach wie vielen Monate/Jahre Beziehung habt Ihr Euch verlobt/geheiratet?

10 Antworten

Nach ziemlich genau 2 Jahren und 2 Wochen haben wir uns verlobt, geheiratet wird nach 3 Jahren und 3 Wochen Beziehung insgesamt. Ich finde das insgesamt früh, aber wir sind beide schon 30, also alt genug und schon einige Beziehungen hinter uns.

Verlobt ist man wenn die Frage aller Fragen mit JA beantwortet wurde und man konkrete Hochzeitspläne hat.

Dieses "Lass uns mal verloben um zu zeigen, dass wir fest zusammen sind" und dann passiert ewig nichts weiter ist nicht "verlobt sein".

Wer sich also verlobt sollte in den nächsten 1,5 - 2 Jahren danach heiraten. Und soviel Vorlauf benötigt eine Hochzeitplanung auch, wenn man nicht nur ganz klein heiraten will. Die Locations für Feierlichkeiten an Samstagen zwischen Mai und Oktober sind nämlich mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht.

bei uns ging alles ziemlich schnell:

nach 1 Woche zusammengezogen.

nach 3 Monaten angefangen übers heiraten zu reden.

Nach 10 Monaten verlobt (klassisch mit Handanhalten, Kniefall und Ring).

Wir sind 29 und 39, haben beide schon viel Beziehungs-Erfahrung vorab gesammelt, wussten so was wir wollen und was nicht und waren uns so beide ziemlich schnell sicher, dass wir nun endlich die "Richtigen" füreinander sind :)

Zweite Ehe: Nach reichlich 20 Jahren geheiratet.

Erste Ehe: nach 1/2 Jahren verlobt, nach 4 Jahren geheiratet, nach 11 Jahren geschieden

Hallo, mit meinem Mann lief das ganz klassisch.

Ein Jahr zusammen, dann ein Jahr verlobt und dann geheiratet.

Davor war ich manchmal Jahrelang verlobt und habe Gott sein Dank nie geheiratet!