Nach Studium eine Ausbildung zum Steuerfachangestellter?

2 Antworten

Du lernst in der Ausbildung zum größten Teil was du schon einigermaßen ja wohl drauf hast: Buchhaltung , Einkommensteuererklärung .. es kommt von Kanzlei zu Kanzlei an. Musst schon selber mal fragen was du weiter gelernt bekommen wirst. Ich kenne Kanzleien da machen die Azubis nur Buchhaltung und in anderen Kanzleien nur Einkommensteuererklärung. Ich empfehle dir die Ausbildung, wenn dir diese Richtung liegt. Es ist ein guter Job und hat Zukunft. Ach und in manchen Kanzleien auch Mandanten Besprechungen. Einfach mal selber fragen

Dodomox  29.04.2020, 23:02

Ob du es aber nötig hast oder nicht, können wir fremde ja wohl nicht wissen? Musst du selber für dich entscheiden. Kein Plan

Gucke am Besten bei: Berufe.net, dort findest du detaillierte Informationen zur Berufsausbildung.