Nach Schlüsselübergabe Dach undicht?

4 Antworten

Selber abdichten und reparieren. Wenn du das so lässt und erst mal mit dem Verkäufer verhandelst, dann wird der Schaden immer größer. Und das willst du doch nicht oder?

Versuchen einen Dachdecker zu bekommen, die Rechnung bezahlen, und falls eine Versicherung zuständig ist, diese einbinden.

Beachte, der, der im Grundbuch steht, ist der Versicherungsnehmer.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was kann ich jetzt dagegen tuen ?

Tuen kann man gar nichts. Du kannst höchstens etwas tun

Du kannst einen Dachdecker beauftragen. Der kann den Schaden taxieren und reparieren. Ob du Gewährleistung hast, weiß ich nicht.

das der Baufirma sagen damit die Nachbessern können