Nach ein Tag gekündigt, trotzdem Geld?

6 Antworten

Natürlich steht Dir der Lohn für die geleistete Arbeitszeit zu, ggf. aber abzüglich der gesetzlichen Abzüge. Und sollte der Arbeitgeber die Zahlung verweigern, dann bleibt nur der Weg zum Gericht (vorher zweckmäßigerweise einen Mahnbescheid beantragen).

Wenn du mitten unter dem Tag abgebrochen hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dir den Lohn noch auf deine anwesenden Stunden herunterrechnet.

Deine Kündigungsfrist betrug auch bestimmt nicht nur eine Minute, oder?

Wenn vereinbart war, dass es ganz normale Arbeitszeit ist, dann muss es bezahlt werden. Wenn vereinbart war, dass es Probearbeit ist, dann muss es nicht bezahlt werden.

Natürlich steht Dir für die gearbeiteten Stunden das Geld zu. Wenn Du natürlich ne Kündigungsfrist nicht beachtet hast kann auch der Arbeitgeber ggf Schadenersatz fordern.

Hast Du nicht zur Probe gearbeitet, um zu schauen, ob das was für dich ist? Wie ist der ehemalige Chef damit umgegangen, das Du mitten am Tag die Arbeit niedergelegt hast? War das einvernehmlich, oder bist Du einfach gegangen, und hast ihn im Regen stehen lassen?