Nach der Polizeiausbildung direkt Beamter auf Lebenszeit?

6 Antworten

Mit 27 wird man erst Beamter auf Lebenszeit. Sollte man die Probezeit schon hinter sich haben und noch nicht 27 Jahre sein, dann ist man bis zum 27 Lebensjahr Beamter außerhalb der Probezeit!

Das solltest du wissen, du hast es unterschrieben.

Momentan bist du Beamter auf Widerruf. Nach der abgeschlossenen Ausbildung Beamter auf Probe. Erst nach einigen Dienstjahren dann Beamter auf Lebenszeit. In diesen Dienstjahren muss man sich bewähren, gut führen, Leistung zeigen, gesund bleiben, einen dementsprechenden Antrag stellen  ...

Gruß S.

Also ist das in jedem Bundesland gleich??

Sirius66  26.04.2015, 17:42

Nein, diese Regelungen unterliegen den jeweiligen Landesgesetzen.

Ja ist man.

Sirius66  26.04.2015, 17:36

Jau - da weiß jemand Bescheid ...

Überall ist es gleich.