Nach der Ausbildung bei der LaPo die Urkunde nicht annehmen?

3 Antworten

Wenn du die Ernennungsurkunde nicht nimmst, hast du keinen gar nichts. Mit dem Abschluss der Ausbildung oder des Studiums im Gehobenen Dienst der Polizei kann man auf dem Markt nicht allzuviel anfangen. Um welches BL geht es denn? Was hättest du für einen Abschluss?

Wie lange du dann arbeitslos bist, kann wohl niemand wissen.

Wenn dich ein neues Bundesland nehmen würde? Ohne Ernennung? Wofür denn? Für eine neue Ausbildung? Wohl kaum. Die Abschlüsse sind unterschiedlich. Mal ist man Bachelor of Arts, Diplom-Verwaltungswirt.

Wie gedachtest du denn, die Rückzahlung der Anwärterbezüge zu finanzieren? Hast du Rücklagen?

Der KOORDINIERTE und GENEHMIGTE Wechsel funktioniert nur in einem Tausch oder Ringtausch mit einem 1:1 Tauschpartner.

Gruß S.

MacroSebel  29.05.2019, 16:37

Aber es ist doch möglich beispielsweise bei der Bundespolizei (mD) bei bestandener Laufbahnprüfung seine Ernnenungsurkunde nicht anzunehmen -> zu dem Zeitpunkt Entlassung kraft Gesetzes. (§22 BeamtStG) und kann dann, von einer anderen Landespolizei die Ernennungsurkunde annehmen. Und ist dann somit Landespolizist. Oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Sirius66  29.05.2019, 17:52
@MacroSebel

Das siehst du sowas von falsch!

Du meinst, ein Bundespolizist hat mit Abschluss seiner Ausbildung oder seines Studiums automatisch in jeden Bundesland der Republik bestanden und kann dort nahtlos auf Ernennung hoffen?

Nee.

MacroSebel  29.05.2019, 21:55
@Sirius66

Nein das meine ich nicht. Natürlich muss man die ärztliche Untersuchung des jeweiligen Bundesland etc bestehen. Aber ich habe schon öfter von Fällen gehört wo es so praktiziert wird. Rechtswidrig ist diese prozedur nicht, oder?

Sirius66  30.05.2019, 03:09
@MacroSebel

Wenn du von einigen Fällen gehört hast - ich nicht - wird es wohl kaum rechtswidrig sein.

Ich denke, du meinst den 1:1 TAUSCH.

Mit was willst du dich denn bewerben, wenn du die Urkunde nicht vorlegen kannst?!

warum nimmst du diese Urkunde nicht an und bewirbst dich aus dem Job heraus ? Dann bist du eben nicht Arbeit suchend