Nach dem Streichen Bautrockner benutzen?

3 Antworten

Davon würde ich dir abraten

Bei einer hochwertigen Wandfarbe kann man den Raum nach 6 Stunden bereits wieder bewohnen.

Dazu kommt, dass Bautrockner unheimlich viel Strom fressen.

Mal abgesehen davon, dass du durch ungleichmäßige Trocknung auch Spuren auf der gestrichenen Wand und Deckenfläche siehst.

Wenn du das Trocknen beschleunigst - kann es passieren- dass die Farbe an einigen Stellen platzen kann. Wenn Trocknen -- dann minimal den Trockner einstellen. Nur ein Tipp. VG pw (-:

Das kann man sicher aber tut das denn unbedingt not?

Jantano2014
Fragesteller

will schneller fertig werden

Turbomann  13.02.2015, 12:29
@Jantano2014

@ Jantano2014

Dann drehe lieber die Heizung minimal auf. Farbe braucht seine Zeit um zu trocknen oder früher anfangen. Dann stelle kleine Schälchen mit Essig-oder Salzwasser auf, das nimmt den Farbgeruch weg.