Kann ich die Zarge meiner Bienenbeute von außen mit spezieller Bienenfarbe noch streichen, auch wenn die Bienen schon darin sind?

2 Antworten

Wenn es eine wasserlösliche Dispersions- oder Acrylfarbe ist, dann ist das kein Problem. Ausdünstungen sind bei solchen Farben nicht zu erwarten und die Bienen stören sich nicht daran.

Hallo fibaro2298

Ich hab zwar keine Bienen, aber es heißt immer das Bienen aggressiv auf Düfte reagieren können. (After Shave, Deo, Parfüm,....) ich wäre da vorsichtig, sonst wirst du gestochen.

Wenn du noch eine weitere Zarge hast, dann streiche einfach die und hänge dann die Waben um, sonst fällt mir nichts ein.

LG Klaus.