Bautrockner - Kühlschrank

3 Antworten

Du meinst wegen der Kühlschranktemperatur? Da habe ich noch nichts gegenteiliges, also nachteiliges gehört. Aber du musst den Bautrockner doch irgendwo mieten. Den kannst du ja nicht wegen ein paar Stunden Betrieb kaufen. Dann frag doch beim Ausleihen des Gerätes nach, ob es Sinn macht den Kühlschrank über die Dauer der Bautrocknung aus der Küche zu entfernen. Ich glaube das es nicht nötig ist, aber ein Fachmann weiß es vielleicht genauer.

Das musst du nicht tun. Der Bautrockner senkt ja nur die Luftfeuchtigkeit im Raum und heizt diesen nicht massiv auf. Es wird lediglich durch den Betrieb der Geräte etwas wärmer in dem Raum. Mehr aber auch nicht.

Ich hatte einen Bautrockner 10 Tage in der Küche laufen und meine Lebensmittel im Kühlschrank sind eingefroren, ich konnte alles wegschmeißen...