wand mit alten besen streichen?

7 Antworten

Nicht lange fragen, ausprobieren.

Was soll schon schiefgehen?

  • Nach der ersten Wand wenn du feststellst das sich die Borsten lösen? Du kannst aufhören
  • Der Besen ist gefüllt mit Farbe viel zu schwer? Egal, du kannst ja aufhören.
  • Die Farbe tropft unendlich auf den Boden? Egal, muss ja eh weg.
  • Ein Besen bricht unter der last der Farbe?Nimm einen anderen. Die schmeißt du eh weg.

Also nix wie ran ans renovieren.

Ich hätte keine Angst das es nicht gehen würde.

Tipp: gib doch etwas Quarzsand in die Farbe, dann bekommt sie Struktur und es sieht so richtig "alt" aus. Auf dem Bild siehst du eine Fassade mit Besen bearbeitet. Das ist nichts unübliches.

 - (Farbe, heimwerken, streichen)

hast noch was vergessen in deiner aufzählung  :-)

  • du saust dich selber ein aufs übelste? egal ,die klamotten muß ja meine olle wieder sauber bekommen

Das würde ich sein lassen mit alten Besen Farbe auf Wände auf zu tragen, die Bürstenhaare des Besens könnten sich lösen und mit der Farbe an der Wand festtrocknen, das sieht hinterher nicht so toll aus.

Keine gute Idee. Die Borsten sind nicht dafür geeignet und erschweren die arbeit nur. Die Borsten können abgehen und in der Farbe hängen bleiben. Dann hast du eine haarige wand

Mit einem Besen streichen wäre wohl das letzte weil die Borsten dafür GAR NICHT geeignet sind. Da würdest du wohl eher mit dem Holz-/Kunststoffteil streichen.

Und dann die Farbe, fragt sich wie alt die ist, vielleicht stinkt sie ja schon nach Kasein (starker Käsegeruch) dann wäre es auch nicht so gut.

Kauf lieber eine Rolle, einen Winkelpinsel und frische Farbe, da bist du auf der Sicheren Seite.

Einfach ausprobieren. klappt es nicht, dann nimmst du halt einen Quast. Mehr Sorgen mache ich mir allerdings um die "alte Farben".