Nach Ablehnung Vertrag neu bewerben?

4 Antworten

"Freundlich nachfragen" kann man immer, ob es Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.

Es kommt darauf an, ob man nicht schon jemand anderen auf diesen Posten gesetzt hat, auf welche Weise Du das Angebot abgelehnt hast, wie dringend jemand gebraucht wird falls der Job noch frei ist und, und, und....

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Teilt man Dir mit, dass "der Zug abgefahren" ist, bist Du auch nicht schlechter dran als jetzt.

Wäre es möglich das ich mich erneut bewerben kann bzw. mich bei dem Ansprechpartner melde und freundlich nachfrage?

Möglich auf jeden Fall, was die dann allerdings daraus machen ist eine andere Sache, die dir wirklich niemand vorhersehen kann.

Allerdings hast du im Moment eigentlich auch nichts zu verlieren. Wenn sie dir sagen 'das Angebot ist durch, Sie haben einmal abgelehnt, das kann man nicht mehr zurückziehen', dann stehst du ja nicht schlechter da, als jetzt, oder? Dann hast du den Job nicht. Auch jetzt hast du den Job nicht.

Allerdings bietet das Nachfragen die Möglichkeit, dass du den Job, den du dir wünschst vielleicht doch noch bekommst. Du musst dich halt eben gut verkaufen und versuchen sie zub überzeugen, dann könnte es durchaus noch was werden (je nachdem wie du abgelehnt hast).
Allerdings hat die ganze Sache natürlich einen leichten Beigeschmack... das lässt sich jetzt nicht mehr ungeschehen machen.

Dennoch wünsche ich dir ganz ganz GANZ viel Erfolg :)

Ja, ruf an und erklär Deine Absage. Ich hatte auch mal bei einem tollen Unternehmen abgesagt, weil eine andere Firma einfach sehr schnell zusagte. Habe dann mit großer Überwindungskraft ein halbes Jahr später angerufen! Die haben sich sogar gefreut und wollten mich immer noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dado10097
Fragesteller

und wie lang hast du die zeit verstreichen lassen nach deiner absage bis du dich wieder bei denen gemeldet hast?

sagaz  02.02.2022, 15:27
@dado10097

ich war 6 Monate bei einem anderen Arbeitgeber.

dado10097
Fragesteller
@sagaz

und dann hast du dich bei denen nochmal gemeldet? was hast du gesagt?

Ich würde dierek mal anrufen und nachfragen wie es aussieht.

Klassisch bewerben macht nicht viel Sinn, die kennen dich ja schon.