Pyur - Internet Vertrag wurde unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen (gewerblicher Betrug). Was nun?

2 Antworten

Alles schriftlich machen !!

Da Du nicht bewusst darüber Aufgeklärt wurdest und das auch (hoffendlich) schriftlich über die Hausverwaltung und der Anzeige nachweisen kannst, ist hier kein willendlicher Vertrag zustande gekommen.
Du hast PYUR darüber schriftlich informiert und diese Tatsache ist ausreichend, das keinerlei Vertragsgegebenheiten hier gültig sind.
Lasse Dich nicht Verrückt machen, ein INKASSO ist auch nur eine Firma .....
letztendlich zählt nur die Zustellung durch ein Amtsgericht, dann reagieren mit allen schriftlichen Beweisunterlagen und dem Hinweis der falschen Aussage des Mitarbeiters, Erstellung der förmlichen Anzeige sowie direkter Mitteilung an PYUR, das hier kein Vertrag zustande gekommen ist.

Eventuell PYUR nochmals melden wegen Belästigung und Vertragszwang.

Ähnliches ist mir auch passiert, habe mich entspannt zurückgelegt und nach etwas "Schreiberei" haben die dann letztendlich den Schwanz eingezogen....... entspannt durchatmen, langer Atem mit erfolgeichem Ende ... die hoffen, das Du vorher aufgibst, das ist Deren Trick!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volansa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das ist interessant das Sie etwas ähnliches erlebt hatten. Ich hatte mich die letzten Wochen viel informiert und dabei gemerkt das die Firma PYUR nur negative Bewertungen hat Die wurden sogar als Kunden unfreundlichste Firma 2020 vin dem Verbraucherschutz gewählt.

Vielen Dank für die Infos. Ich werde das alles schriftlich an PYUR weiterleiten wie beschrieben und bin auf deren Antwort gespannt. Vielen Dank und liebe Grüße!

Ja, die kämpfen für jedes Abo.man muss ja auch bedenken, dass man bei haustürgeschäften ein generelles 14-tägiges Recht hat den Vertrag widerrufen zu können. Und in dem Fall wie hier, wurde der Vertrag ja unter einer ganz falschen Prämisse unterschrieben noch nicht mal bewusst zugestimmt. Und das muss man so schriftlich erläutern. Idealerweise wäre es natürlich, wenn das noch innerhalb dieser 14 Tagen geschickt mit dem Hinweis dass du den Vertrag ja gar nicht zu widerrufen brauchst da er ja überhaupt nicht zustande gekommen ist. Denn das muss ja willentlich geschehen und nicht nur auf einer Zusage hin.

Volansa
Fragesteller

Vielen Dank 🤗 ich werde mich diese Woche schriftlich an PYUR wenden und genau diese Dinge aufzählen und auch das Aktenzeichen der Strafanzeige mit dazu senden.