MVV 60€ Strafe Zahlungsbeleg (wegen des Schwarzfahrens)verloren?

1 Antwort

Eigentlich nicht, wenn du am Automaten mit Karte gezahlt hast. Dann hast du das als Nachweis.

Wenn du Bar gezahlt hast hast ist es eigentlich auch nicht schlimm.

Aber nur mal angenommen der Automat hätte einen technischen Defekt gehabt und hätte die Zahlung nicht übermittelt bist du in der Nachweispflicht...

Und dann kann es eben schnell sein, dass dir weitere Konsequenzen drohen.

lm7805
Fragesteller

Ich habe es Bar bezahlt. Wie wahrscheinlich ist es , dass so ein Defekt vorkommt ?

RobertWeemeyer  19.10.2018, 14:53
@lm7805

Ziemlich unwahrscheinlich.