Kann ich meinen Eltern das Sorgerecht entziehen lassen?

5 Antworten

Das kannst Du natürlich nicht.

Aber Du kannst beim Jugendamt Hilfe bekommen, schlagen ist in Deutschland verboten.

Da wird dir nur das Jugendamt weiterhelfen. Wenn du hingehst reagieren die in der Regel fast sofort.

Ab mit dir zum Jugendamt

Du kannst ihr das Sorgerecht nicht entziehen. Gehe zum Jugendamt und schildere die Situation. Dort könnte mit Deiner Mutter gesprochen werden. Vielleicht ist sie mit der Situation überfordert und braucht selbst Hilfe.

Dein Ansprechpartner ist das Jugendamt - geh hin, schilder deine Probleme, dann entscheiden die, wie sie dir helfen können.