Darf die mutter mir den Kontakt zu meinem kind verweigern?

8 Antworten

Ich gehe jetzt Mal davon aus der du der Vater bist...

Sie darf dir den Kontakt nicht verbieten das kannst du auch gerichtlich verlangen mit dem Anwalt und klagen du hast auch ein Sorgerecht dein Kind zu sehen. Wenn man jetzt kein Alkoholiker ist oder so sollte es gehen wichtig ist nur das das Kind dann in einer sicheren Umgebung ist damit man es auch Mal bei sich behalten darf.

Woher ich das weiß:Recherche
Haemiler  19.09.2020, 22:56
[...] du hast auch ein Sorgerecht dein Kind zu sehen.

Das Sorgerecht bzw. ein gemeinsames Sorgerecht ist nicht Voraussetzung bzgl. dem Umgangsrecht, welches eben ein eigenständiges Recht ist und nicht unmittelbar mit dem Sorgerecht zu tun hat.

Das ist nicht erlaubt. Selbst wenn du kein Sorgerexht hättest, hättest du trotzdem ein Umgangsrecht.

Ne Ergänzung noch von mir:

Am besten das Jugendamt Informieren die werden helfen und wirklich wichtig das du ne Wohnung hast wo das Kind ne gute Umgebung hat es darf nicht bei einem Freund sein oder so.

Am besten bisschen Spielzeug und co da haben je nach Geschlecht halt das entsprechende. Entferne alles alkoholisches und so damit du gut rüber kommst

Woher ich das weiß:Recherche

wenn Sie es verweigert, must du dein Umgangsrecht einklagen, das kann dauern

Du könntest per Eilverfahren eine vorübergehende Umgangsregelung einklagen.