Mutter erlaubt mir nicht auszugehen?

12 Antworten

Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden 🙂

Was ist in diesen 6 Monaten vorgefallen, dass deine Mutter so reagiert? Bei dir, in deiner Familie, in deinem Bekanntenkreis, im Bekanntenkreis deiner Mutter, in der Nachbarschaft, in deiner Schule?

Du wirst es wissen.

Ich kann jetzt nichts zur Beschränkung der Ausgezeiten durch Eltern finden. Allerdings: Ab einem Alter von 16 Jahren darfst du - egal wann- bis 24 Uhr draußen oder in Discos sein, außer deine Mutter sagt etwad dagegen. Ab 18 kann deine Mutter dir einen Schexß und solltest du dich wehren und sie dich raußschmeißen, geh zur Polizei. Deine Mutter muss dich - meines Wissens- bis du 25 bist bei ihr aufnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tierversteher  29.12.2018, 01:09

Nur wenn er noch zur Schule geht bzw. bis zur Beendigung eines möglichen Studiums müssen die Erziehungsberechtigten das Kind/jungen Mann/Frau bei sich behalten

VioletMukamiji  29.12.2018, 01:15
@Tierversteher

Oder so, war mir was die Beschränkungen davon angeht nicht sicher. Danke

Du könntest mit deinen Freunden skypen, dann hast du es warm bist aber trotzdem dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wollt soooo erwachsen sein und könnt euch nichtmal gegenüber eurer Mutter durchsetzen. Wo bleiben die sachlichen Argumente?

Dann pack deine Sachen und zieh für ein paar Wochen zu einem Kumpel. Vielleicht wacht sie dann auf.

KaeteK  28.12.2018, 23:49

Mit 16😣

Trost und Mitleid wirst du von mir nicht bekommen. Du bist 22.

Zieh die Konsequenzen und schneide die Nabelschnur durch.

Ich hab auch Söhne, die durften mit 14 schon mehr als du jetzt darfst. Weil ich sie ernst genommen habe und ihnen vertraut habe!

Es sind liebe Jungs, die nie Blödsinn angestellt haben

Antitroll1234  28.12.2018, 23:16
Trost und Mitleid wirst du von mir nicht bekommen. Du bist 22.

Wie kommst Du darauf ? Fragesteller ist 16.

TorDerSchatten  28.12.2018, 23:19
@Antitroll1234

mit 22 JAHREN das hab ich auch gelesen. STeht doch da

Antitroll1234  28.12.2018, 23:20
@TorDerSchatten

Ich lese da, dass die Mutter der Meinung ist, erst mit 22 Jahren dürfte der 16 jährige Fragesteller ausgehen.

Judith171  28.12.2018, 23:17

Nein er ist 16 und will ja nur ein wenig Spass haben.