Darf Expert das??

11 Antworten

Bei Expert gekauft = im Einzelhandel.

Der Händler muss gar nichts zurücknehmen, das ist seiner Kulanz überlassen.

Falls vor Ort gekauft, gibt es kein Rückgaberecht, es sei denn der Laden bietet das aus Kulanz an.

Online gekauft schaut anders aus, wobei alles was intensiv mit dem Körper in Kontakt kommt bereits als Hygieneartikel zählt, z.B. auch Earphones.

john4711  11.05.2022, 14:03
Online gekauft schaut anders aus, wobei alles was intensiv mit dem Körper in Kontakt kommt bereits als Hygieneartikel zählt, z.B. auch Earphones.

Nur der Klarheit wegen: Eine Armbanduhr könnte man, wenn man sie denn online gekauft hätte, durchaus zurückgeben.

Bei Ladenkauf müssen sie gar nichts zurücknehmen.

Nur bei Fernabsatz und Haustür.

Gekauft ist gekauft.

Ist die Uhr defekt?

Dann muss der Lieferant sie ersetzen oder reparieren.

Ein generelles Rückgabe- oder Umtauschrecht dafür gibt es nicht.

da müsste Expert es doch eigentlich zurücknehmen

Falsch. Die müssen garnichts. Die Uhr funktioniert wie man es von ihr zu erwarten hat. "Gefällt mir nicht mehr" ist kein Grund die Uhr zurückzunehmen.

Nur bei einem Kauf über das Intenet hätte sie 14 Tage Rückgaberecht.