Wie bekommen wir meinen Vater aus unserem Haus raus?

7 Antworten

Es mag nicht unbedingt billiger werden, aber ihr könntet jemand das Haus in Teilen monatsweise möbliert vermieten. Die Höhe der Miete könnt ihr selbst bestimmen, auch ein Euro ist möglich. Wer dort einzieht, ist Euch auch überlassen. Wenn das beispielsweise der Treffpunkt für eine Truppe Motorradfahrer wird, mag es ihn schnell bewegen, sich eine andere Behausung zu suchen. Wenn er auf andere Mitbewohner allergisch reagiert, sind das vielleicht die passenden Mieter. Möglicherweise ist es sinnvoll, einen Probenraum einer Rockband dort zu etablieren.

Seid kreativ, es darf nicht illegal sein und es muss sichergestellt sein, dass ihr diese Mieter auch wieder problemlos raus bekommt.

Wenn die Frist abgelaufen ist ,würde ich das Haus "renovieren "

WC ausbauen Wasser Abmelden

Stromzähler ausbauen lassen

Schloss auswechseln wenn der gerade nicht da ist.

Nayes2020  03.08.2020, 10:51

das... ist ne gute idee.

Natürlich eine Räumungsklage und diese muss man ganz streng unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten.

Ein Haus zu verkaufen, dass von einem Bewohner bewohnt wird, der nicht freiwillig ausziehen will, geht nur mit einem hohen Abschlag auf den Kaufpreis. Nehmen wir mal an 20 %. Kostet das Haus 1/2 Mio €, wären das also rund 100000 €. Bei 10 % auch noch 50000 €. Die Kosten einer Räumungsklage nehmen sich dagegen echt bescheiden aus.

Natürlich, eine Räumungsklage kostet Geld und Nerven und dauert ziemlich lange, bis dann auch die Räumung endlich erfolgen kann. In dieser Zeit hat überdies der Herr Vater, angesichts der Aussichtslosigkeit seiner Position, auch noch die Möglichkeit, alles Mögliche im Haus zu zerstören. Angefangen von Elektroleitungen, Abflüsse verstopfen, Heizung kaputt machen, Türen und Türrahmen etc. Der Phantasie sind bis zum Abfackeln letztlich keine Grenzen gesetzt. Auf diese Weise können auch Schäden entstehen, die den Abschlag von 10 oder 20 % auf den Kaufpreis ausgleichen.

Ob es unter diesen Umständen dann nicht doch besser wäre, das Haus samt dem Bewohner mit einem gehörigen Abschlag zu verkaufen? Vielleicht findet sich jemand, der bei einem äußerst günstigen Kaufpreis zugreift und Möglichkeiten hat, den Bewohner los zu werden, die Euch nicht zur Verfügung stehen.

Vielleicht wäre dieses Ende mit Schrecken das bessere Ende für Euch, was das Haus anbelangt.

Das was flora gesagt hat. Nach dem Ende der frist.

Strom und wasser würde ich gleich mal abmelden. Kann er ja selbst auf seine kappe machen.

Und dann ihn klagen lassen.