Vom Vater ausgesperrt, was tun?

9 Antworten

es ist aufjedenfall nützlich die polizei als vermittler zu rufen.

Was sagt deine Mam dazu ?

kommt drauf an wie alt du bist,wenn er gesagt hat du hast jetz z.B. 2 monate bis du auszeihen musst dann hat er natürlich das recht.

aber ein anwalt im bereich familienrecht wird da mehr wissen aber damit du dokumente usw. holen kannst musst du in die wohnung gelassen werden.

Wertgegenstände ist so eine sache hast du sie gekauft ? ansonsten gehören sie deinem Dad außer du kannst beweisen das es eine schenkung war.(aber wieder familienrecht)

Jugendhilfe oder Jugendamt, Polizei geht auch aber das bringt Papi erstmal noch so richtig in Rage.

Und alle die die dir da helfen fragen Papi natürlich warum er das gemacht hat und wenn er dann plausible Erklärungen hat, naja, dann wird man dir auch unangenehme Fragen stellen.

Früher haben Oma und Opa sowas ins Lot gebracht.

Ob die Polizei dir helfen kann, hängt von deinem Vater ab. Ansonsten solltest du dir eine Unterkunft suchen und deine Vater zur Herausgabe deines Eigentums auffordern.

du kannst um die herausgabe der wertgegenstände bitten. dazu musst du nicht in die wohnung.

Ja auf jedenfall die Polizei rufen.

Und was konkret macht die dann?