Muss mein Auto komplett in der vormarkierten Parkfläche stehen?

10 Antworten

Ja - muß es! Wozu sind denn die da?

Wenn du an einen sehr genauen Gesetzeshüter triffst, kann es sein, dass du ein Zettelchen bekommst. Eigentlich muss man innerhalb der Parkfläche parken, aber wenn es nur wenige cm sind und du damit nichts blockierst wird man wahrscheinlich nichts dagegen haben.

also ich habe schon knöllchen bekommen, weil ich die markierung 'berührt' habe.
hab aber noch nie weiter darüber nachgedacht.

Theoretisch musst du die Markierung einhalten, wenn die Gegebenheit aber so sind und du ein Ticket drin hast, könnten die Politessen gnädig sein.

Ja, muss, auch wenn andere die eher feminine Parkweise bevorzugen, das hilft leider nichts, wenn dann nur 3 reinpassen, passen halt nur 3 rein.