Parken in der Siedlung vor Haus?

4 Antworten

Erkundige Dich doch mal beim zuständigen Ordnungsamt und das Ergebnis hängst Du dann für den Zettelschreiber, von innen an Deine Windschutzscheibe...;-)

Prüfe ob dieser P. Platz Privat ist, oder Öffentlich, dann hast du auch die Antwort auf deine Frage

Niemand hat einen Anspruch auf einen eigenen Parkplatz (ausser es ist ein markierter Anwohnerparkplatz). Du kannst dort parken solange du willst.

Markiert würde meinen da ist ein Kennzeichen des Autos angebracht, oder ein Schild oder so, richtig?

Wenn es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt und dem sonst keine Ge-oder Verbote entgegen stehen dann kannst Du da parken so oft und so lange Du willst...

Wie gesagt, er ist auf dem Boden mit einem "P" markiert

@Benny210

Das ist dann aber auch nur eine Hinweismarkierung, die Beschilderung ist entscheidend.

Wenn das Parken dort nicht verboten ist und es auch keine Einschränkungen wie z.B. Parken nur mit Anwohnerparkausweis gibt dann darfst Du dort auch stehen.