Muss mann jemanden in die Toilette rein lassen, wenn ..?

7 Antworten

wenn die öffentlichen Einrichtungen offen sind, müssen die einen sicher auf die Toilette lassen. In einer Raststätte stand mal dran: "für unsere Gäste kostenlos, andere bitten wir um 50 ct." (dürfen die aber nicht verlangen, nur bitten).

Da "Wildpinkeln" verboten ist, müssen Toiletten für alle offen sein. Aber man kommt natürlich nicht während einer Veranstaltung ohne Eintritt in ein Stadion, wenn man auf die Toilette muss.

Aronphoenix  08.10.2010, 20:22

Die dürfen auch einfach keinen reinlassen. §903 BGB.

Ich meine mal gehört zu haben, dass selbst wenn bei dir privat einer klingelt und aufs Klo muss, dass du ihn auf die Toilette gehen lassen musst. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt.

blackshiva  08.10.2010, 19:42

nein stimmt nicht

Blindi56  08.10.2010, 19:43
@blackshiva

Das wär ja ncoh schöner!

Müssen muss niemand..sie können...sogar bei kleinkindern ist das so...sie müssen keinen auf Ihre Toilette lassen wo du kein Kd. bist

isikoc
Fragesteller

ok thx aber bei einem Stadium dann erst recht nicht oder ?

Knabberstange  09.10.2010, 10:28
@isikoc

Wenn du dort Besucher bist ja..ansonsten wie gesagt ..müssen nicht.

Finde das persönlich gesagt auch unverschämt..wenn man muss muss man...soll man auf die Strasse machen oder wie..naja...armes Deutschland

öffentliche müssen dich reinlassen aber zb, gaststätten müssen das nicht dulden

Sowas steht nicht in der Gesetzgebung aber wenn man höflich fragt sagen viele bestimmt nicht nein