Darf man in der Schule auf Toilette

21 Antworten

Kommt drauf an, wie oft das und wann das vorkommt. Wenn der Lehrer das Gefühl hat, es wird ausgenutzt (weil der Schüler die Chance nutzt, schon sein Pausenbrötchen zu kaufen, um eine lange Schlange zu vermeiden), kann er es verbieten. Gegen Ende der Stunde wird es sicher nicht mehr gestattet. Der Lehrer wird die Dringlichkeit schon erkennen. Außerdem gibt es genug Pausen.

Ab einem bestimmten Alter kann man Schülern zumuten, in den Pausen die Toilette aufzusuchen. Bei kleineren und kranken Schülern sollte es aber immer erlaubt sein.

Danke viele Gute Antworten und ich fände es unfair jetzt jemanden raus zu picken und ihm den Stern geben.

dann gib allen ein "Daumen hoch" o.0

@Ody85

habe ich gerade schon gemacht.

Das will ich sehen, dass das ein Lehrer verbietet...

Dann mach ich halt in die Klasse, ist ja nicht mein Problem...

Nein, ich meine, er darf es NICHT verbieten, wenn man muss, dann muss man halt...

Mein Ex-Lehrer ist auch immer während der Stunde gegangen....

Wenn der Lehrer dir es verbietet begeht er mehrere Straftaten

Körperverletzung im Amt gemäß § 340 StGB (Schüler und Studenten) Misshandlung Schutzbefohlener gemäß § 225 I StGB (Schüler) Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht gemäß § 171 StGB (Schüler) Nötigung gemäß § 240 I StGB (Schüler und Studenten)