muss man zum abiball?

7 Antworten

Abiball ist im normalfall keine schulische Veranstaltung, sondern von der Oberstufe selbst organisiert.

Man muss nicht hingehen, man kann auch hingehen und nach 20 Minuten wieder verschwinden.

Ich bin damals auch um 1 oder 2 schon heimgegangen, weil ich am folgenden Tag einen Termin hatte.

Abiball ist aber was schönes, du solltest zumindest mal vorbeischauen! :)

Wenn die Zeugnisvergabe mit dem Ball zusammen fällt...hol es danach oder davor, aber meistens sind doch die Zeugnisvergabe und der Abiball zwei unterschiedliche Sachen.

Oder du gehst hin, lässt dir dein Zeugnis geben und gehst dann wieder, sagt ja keiner, dass du bis 3 Uhr morgens da Party machen musst.

Das wird bestimmt gehen. Frag doch deinen Lehrer der wird wissen was du machen musst. Aber Abi-Ball ist doch bestimmt etwas schönes. Was einem immer in Erinnerung bleibt.

Spätestens als sich die Mitschülerinnen über Monate ein Ballkleid-Wettrüsten geliefert haben und auch sonst keine Gelegenheit ausgelassen haben, bei vermeintlich "krassen" Abifeier-Ideen zu quieken wie eingeklemmte Meerschweinchen, hat meine Nichte es vorgezogen, 'nen 5er für die Kaffeekasse im Schulsekretariat zu hinterlassen, mit der Bitte, Ihr das Zeugnis zuzuschicken. Die letzte Amtshandlung war ein beidhändiger Stinkefinger. Ich war so stolz auf sie...

Mit anderen Worten: der Abiball ist keine Pflichtveranstaltung... gute Reise

geh ruhig hin. wenns dir nicht gefällt, gehst du halt wieder und nichts ist passiert. gehst du gar nicht hin, wirst du defintiv später noch drüber nachdenken, ob du es nicht vllt doch hättest machen sollen