Abiball nicht hingehen?

14 Antworten

Du hast geschrieben, sowas sei anstrengend für dich.

Mensch, dann geh einfach hin! Warum sollte man sich mit etwas zurechtfinden, was einem nicht gefällt :-). Das wäre Zeitverschwendung.

Was deine Eltern angeht: Ich denke mit 19 kann man solche Beleidigungen ausblenden und sich nicht davon einschüchtern lassen. Mach was du willst, nicht das was sie vorschreiben. Nicht jeder mag solche Feierlichkeiten, scheinbar verstehen deine Eltern das nicht. Oder sie durften selber nie sowas erleben, deswegen wollen sie unbedingt, dass du die Möglichkeit ergreifst.

Aber ganz ehrlich: Wenn du an Depressionen leidest und sowas anstrengend für dich ist, was wäre dann der Grund, dennoch hinzugehen? Deine Eltern sicher nicht, denn du bist ein Individuum. Tu dir den Stress nicht an, mach dir stattdessen einen schönen Abend :-)

Wir sind seinerzeit alle zum Abiball gegangen. Ob es heute den Mitschülern und Lehrern egal ist, ob man kommt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wurde bei uns damals negativ aufgefasst.

Habe mir damals meinen Anzug geschnappt, war kurz da und dann mit Freunden in irgendein Shisha-Cafe gefahren, so lässt es sich leben :D Keine Ahnung, finde solche Feierlichkeiten immer sehr merkwürdig.

Warum willst du nicht hin?

Also um ehrlich zu sein ich habe seid einiger Zeit Depressionen bin in Behandlung und für mich ist soetwas nur extrem anstrengend. war heute schon bei der abi entlassung und war auch schwierig für mich.

@JintR

Okay, dann ist das natürlich eine andere Sache :)

Geh nicht hin. Musst dich auch nicht rechtfertigen

das sehen meine eltern anders. ich bin eine schande, sie beleidigen mich ich wäre krank usw weil ich zu meinem eigenen Abiball nicht möchte.

Das musst du wissen. Der Abiball ist einmal in deinem Leben, wenn paar gute Kameraden hingehen, geh doch hin und amüsier dich ein bisschen.

Wenn du wirklich keine Lust hast, dann lass es. Die Welt wird davon nicht untergehen. Und wenn doch, wissen wir wenigstens wer Schuld ist ;-)

Ne Spaß beiseite. Tu das worauf du Lust hast.

nein, das wird überbewertet. man denkt immer an die großen sachen wie man sie in amerikanischen filmen sieht aber n abiball.... ka, man sitzt rum, isst was zusammen, trinkt was.... so n wenig wie auf omas 80er xD