Muss man Zinsen bezahlen, wenn man einen Hebel bei CFDs benutzt?

3 Antworten

Haltekosten z.B. bei cmcmarkets sind hier https://www.cmcmarkets.com/de-de/cfd-kosten

Bei anderen Brokern musst Du eben auf deren Preisliste schauen

99idk1
Fragesteller

Danke dir wieder einmal

Ja muss man, das ist Teil der Bedingungen dass die Bank dir einen Kredit gewährt.

Jupp.

Die wollen ja was fürs geliehene Geld.

99idk1
Fragesteller

Wie viel etwa?

Tuehpi  08.04.2021, 10:46
@99idk1

Das kommt auf den an von dem du dir das Geld leihst.

99idk1
Fragesteller
@Tuehpi

Sagen wir einmal bei deinem Broker leihst du dir 19‘000€ . Margin 5% mit einem Hebel von 20. Also insgesamt 20’000€. Wie viel würdest du bezahlen?

AnnaStark  08.04.2021, 11:07
@99idk1

Das steht doch in dem Preisverzeichnis Deines Brokers. Das ist von Broker zu Broker leicht abweichend

99idk1
Fragesteller
@AnnaStark

Meiner bietet keine cfds an