Ist mit Hebeln Aktien Kaufen Haram?

4 Antworten

Ja es ist eben "Glücksspiel" Wenn du aber eben auf Lang investierst ist es nicht. Habe auch gesehen das du etoro als Plattform benutzt die ist beh*indert schlecht die App Gib auf YouTube hoss ein und melde dich über sein Link bei FTX an dann sind deine Gebühren kostenlos lebenslang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martinmolak
Fragesteller

Wieso sind die schlecht hab erst letzte woche auf denen gewechselt von trade Republic

Bei meinem Broker ist es so, dass pro Tag entsprechend Gebühren fällig sind. Über Wochenende nochmal etwas mehr.

Je höher der einsatz und je höher der Hebel, desto höher die Gebühren.

Martinmolak
Fragesteller

Was für einen Broker nutzt du ich benutze meistens etoro

FelicienRops  02.09.2021, 23:08

...beantwortet nicht die Frage!

Es gibt sogenannte islamische Konten, die keinen Zins für den Hebel erheben. Ein normales Konto wäre Haram, da du für das Halten über Nacht so etwas wie Zinsen (Swap) bezahlst.

Aktien sind u. U. erlaubt. Wann genau, solltest du einen Fragen, der dafür qualifiziert ist. Hier kannst du so jemanden erreichen: Fatwa@islamische-union.de