Muss man um Millionär zu werden besonders schlau sein?

8 Antworten

Nein du solltest einfach 20000€ im Jahr anlegen und dann mit einem Einsatz von 4% (Inflation abgezogen) rechnen dann hast du nach 20 Jahren ca. 4
Millionen Euro

Hallo MagKuscheltiere,

die verschiedenen Unternehmer haben heutzutage keine Gemeinsamkeit, die man haben sollte, um genauso erfolgreich zu sein. Alle sind auf ihre Art und Weise zu Geld und Reichtum gekommen.

Erfolg und Reichtum sind im übrigen unterschiedliche Dinge. Reich kannst du natürlich auch als Investmentbanker werden. Dort gibt es viele Millionäre, da die Gehälter hoch sind.

Erfolg definiere ich über die Leistungen zur Veränderung. Das haben beispielsweise Mark Zuckerberg, Steve Jobs und Bill Gates geschafft. Diese sind durch gute Ideen zu ihrem Geld gekommen und haben die Welt dadurch verändert. In Deutschland waren das beispielsweise die Albrecht-Brüder von ALDI.

Einen hohen IQ benötigt man definitiv nicht. Die Basis ist aber ein gutes Allgemeinwissen und eine fachliche Spezialisierung. Leidenschaft hilft auch weiter, aber nur damit braucht man zu viel Glück. Der Reichtum kommt durch Beständigkeit und hierfür sollte ein gewisses Know-How vorhanden sein.

Nein definitiv nicht. Du musst keinen überdurchschnittlich hohen IQ haben um Millionär zu werden. Du solltest aber auch nicht unbedingt dumm wie ein Stuhl sein, also eine gewisse Bildung würde ich dir schon empfehlen (Abitur, Studium etc. )

Aber wenn es so einfach wäre Millionär zu werden, würde doch jeder Millionär werden.

MagKuscheltiere
Fragesteller

Klar ist es nicht einfach, aber meine Frage war ja auch ob er sich mehr auf Fleiß oder mehr auf Talent stützt ;) Danke :))

Interessierter7  02.03.2016, 01:17
@MagKuscheltiere

es geht mit Beidem. Aber was nützt es? Entweder Du hast Fleiß oder Talent. Oder nichts von Beidem. :-) Desweiteren ist aber auch Glück sehr hilfreich !

Schau dir die Kardashians an, dann weißt du ob man besonders intelligent sein muss :b

MagKuscheltiere
Fragesteller

:D stimmt

Alleine vom IQ hängt das nicht ab.

Reich wird man heutzutage nur noch mit einer guten Idee oder einem hohem Grundkapital. Wie viele Menschen mit 1.0 gibt es die "nur" Ärtze, Wissenschaftler etc. sind ? Genug.

Millionäre und Milliardäre sind meisten vor allem eins : hinterhältig.

Den Quatsch von "immer fleißig sein" etc. bringt kaum was. Damit wirst du höchstens wohlhabend.Meistens werden die Leute durch illegale Tricks reich und umgehen Gesetze etc. Zum Beispiel Bankleiter die davon profitieren die Leute zu verarschen und auf ihre kosten reich zu werden. Durch Korruption, Bestechung etc. wurden auch viele reich.

An der Börse z.B profiteren Leute davon, dass andere Pleite gehen, alles verlieren und dadurch reich werden.

In dem System des Kapitalismus ist es sehr sehr schwer von unten nach ganz oben zu kommen.

MagKuscheltiere
Fragesteller

Aber genau diese Banker von den du sprachest haben es ja auch geschafft. Ich meine das sind ja auch nur Menschen

Skrillerman  29.02.2016, 22:01
@MagKuscheltiere

Die Scheichs in Saudi Arabien beuten die untere Schicht aus und verkaufen Waffen an den IS. Mit diesen Waffen werdet Menschen ermordet.

Aber die Scheichs sind ja auch nur Menschen

habefraqen  29.02.2016, 23:49

Was laberst du für ein dreck? Also hart arbeiten bringt nichts? Dummes stück ....

Skrillerman  29.02.2016, 23:57
@habefraqen

Hahahaha WILL ich sehen wie DU mit harter Arbeit heutzutage reich wirst. Dummer Wurm