Wie kann ich meine Nachbarn dazu bewegen woanders zu parken?

5 Antworten

Mach ein Foto von den Fahrzeugen ....Ort Datum....dazu und stelle eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ......das Koste den Fahrer bzw. Halter dann Geld ......irgendwann hat sich das rumgesprochen und niemand parkt mehr dort !

Meine Erfahrung: es gibt keine Möglichkeit! Das ordnungsamt kann immer wieder kommen, Strafzettel verteilen und der eine oder andere parkt nicht mehr dort, aber es kommen welche nach.., bei mir sind es Schüler einer Berufsschule., Kinder müssen auf die Fahrbeahn ausweichen, solange kein Kind überfahren wird , passiert nichts.

Hallo,

wenn da ein Parkverbot besteht ist die Polizei oder das Ordnungsamt in der Verantwortung.

Gruß

Ich würde die Fahrer der Fahrzeuge mal ansprechen oder sogar die polizei oder nochmal das Ordnungsamt holen. Ist es klar als Parkverbot gekennzeichnet.

Bekomme ich bei der Polizei Auskunft wer der Halter des falsch parkendes Autos ist?

@WhiteTara

Auskünfte dürfen sie dir nicht geben, aber vielleicht siehst du durch Zufall mal, wer den wagen fährt.

immer wieder die Polizei rufen. immerhin herrscht bei dir Parkverbot, dann rollt der Abschleppdienst an

Was möchtest Du wissen?