Wie kann ich meine Nachbarn dazu bewegen woanders zu parken?

8 Antworten

das wird dir als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ausgelegt und dann auch entsprechende Folgen haben.

WhiteTara
Fragesteller

Wie gesagt, das besprech ich noch mit meinem Anwalt. Ist ja schon komisch, dass ein fettes Auto, das alles blockiert ok sein soll, aber ein Bobbycar nicht.

Mich interessieren Alternativen. Mir fällt nichts vernünftiges legales ein.

ich hatte gleiches Problem mit meinen Nachbarn, gut zureden hat nichts gebracht, die Stadtverwaltung macht auch nur was, wenn es ihnen Geld bringt (GruSS an die lokalen Politessen). Ich habe dann mal eine Party für die Kumpels vom Gremium MC gemacht (30 Bikes) und seitdem parkt da niemand mehr...

WhiteTara
Fragesteller

Mhm, ich hab da keine Kontakte...

Kann man da jemanden mieten?

gumball3000  21.03.2015, 13:03
@WhiteTara

nee eigentlich nicht...da musst Du schon Mitglied sein obwohl einige in der Sicherheitsbranche sind, aber das käme dann wohl doch etwas teurer und würde den Aufwand nicht rechtfertigen...

bbanger  21.03.2015, 14:07
@gumball3000

Gartenparty mit Gremium MC das war bestimmt guad :-))

Ich würde die Fahrer der Fahrzeuge mal ansprechen oder sogar die polizei oder nochmal das Ordnungsamt holen. Ist es klar als Parkverbot gekennzeichnet.

WhiteTara
Fragesteller

Bekomme ich bei der Polizei Auskunft wer der Halter des falsch parkendes Autos ist?

busdriver99  21.03.2015, 13:49
@WhiteTara

Auskünfte dürfen sie dir nicht geben, aber vielleicht siehst du durch Zufall mal, wer den wagen fährt.

Meine Erfahrung: es gibt keine Möglichkeit! Das ordnungsamt kann immer wieder kommen, Strafzettel verteilen und der eine oder andere parkt nicht mehr dort, aber es kommen welche nach.., bei mir sind es Schüler einer Berufsschule., Kinder müssen auf die Fahrbeahn ausweichen, solange kein Kind überfahren wird , passiert nichts.

Hallo,

wenn da ein Parkverbot besteht ist die Polizei oder das Ordnungsamt in der Verantwortung.

Gruß