Kann man einen Nebenjob als Politesse machen?`Bewerbung?

4 Antworten

Das ist schon ein eigenständiger beruf, der dann auch Arbeitszeiten hat und nicht auf dem Nach Hause Weg erledigt werden kann. Du bekommst ein gebiet zugeteilt für das du dann eine zeitlang verantwortlich bist. Es gibt sicherlich Teilzeitverträge, aber nur auf dem Weg nach Hause, das wird nicht gehen.

Es gab bei uns so etwas, das sich "freiwilliger Polizeidienst" o.ä. hieß. Das waren ganz "normale" Bürger, die sich den Notständen der Gesellschaft annahmen.

Also wo man maximal so 4 Stunden die Woche macht meine ich halt. Denke in der Zeit kann ich für den Staat ja auch gut Kohle ranscheffeln...

@purpurkutte

Jeder Bürger darf auch jeden Falschparker anzeigen, man macht sich dadurch natürlich unbeliebt in der Nachbarschaft. Und Geld gibt es dafür nicht. Jobs für 4 Stunden in der Woche haben die nicht.

@Nussbecher

Ja 20 Stunden und für die Restzeit kann man ja Urlaub anmelden.

Kommission?

Meinen Sie vielleicht Provision?

Für Strafzettel gibt es keine Provision .. Politessen bzw. die Mitarbeiter vom Ordnungsamt erhalten ihr Gehalt ganz normal und vollkommen unabhängig von der Anzahl der Strafzettel ....

Grds. ist es möglich einen solchen Job auf 400,- Basis auszuüben .. Bewerbungen an die jeweiligen Ordnungsämter.

Ja solche Leute mit Blockwart-Mentalität brauchen wir ganz dringend in Deutschland.

Falsch.

Wer auf Gehwegen oder auf Fahrradwegen parkt, hat den Sinn des freundlichen Miteinanders nicht verstanden.

In so einem Fall ist ein Knöllchen durchaus gerechtfertigt.

Wir benötigen mehr Bürger mit Courage und Rückgrat, die sich gegen Falschparker zur Wehr setzen.

Dir ist schon klar, was eine Kommisionsware ist?

Du meinst sicherlich Provision.

Generell finde ich deine Idee gut, denn wir müssen gemeinsam etwas gegen Falschparker unternehmen.

Deine Courage ist begrüßenswert.

Falschparker dürfen nicht toleriert werden.