Muss man Subwoofer Geräusche stundenlang ertragen (Lärmbelästigung) / Selbsthilfe?

2 Antworten

Nach mehrfachem Ansprechen und Mahnungen muss meiner Meinung nach die Polizei her.

Der größte Vorteil des Tieftonbereichs ist nunmal leider auch gleichzeitig sein größter Nachteil. Er kommt durch alles mögliche durch. Einzig Akustikdämmung könnte helfen, das wird aber ne ganze Stange Geld kosten und ist auf der "falschen" Seite der Wand viel weniger Effektiv. Glaub effektiver wäre es, den Spieß umzudrehen und den Nachbar zu nerven. Jeden Tag Vaseline auf den Türgriff, sobald er schläft anrufen und fragen, ob er gut einschlafen konnte usw. Rein nach dem Motto "Wer nicht hören will muss fühlen".