Etoro Gewinne auszahlen - Merkt das Finanzamt was?

4 Antworten

Richtig! Gewinne sind zu versteuern. So ist das eben….

Bedenke:

Der Finanzbehörde stehen verschiedene Möglichkeiten zu deinen Kontostand zu ermitteln. Dazu muss noch nicht einmal Kontakt zu deiner Bank aufgenommen werden. Ein Verdacht reicht aus damit das Finanzamt dich nackig machen kann.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass es das Finanzamt nicht bemerkt.

Übrigens ist der erzielte Gewinn zu versteuern und nicht nur der Betrag, den du dir auszahlen lässt.

Die müssen das melden. Also ja.

Das Finanzamt merkt alles.