Muss man nur diesen Antrag ausfüllen?

Bescheid  der Eltern ?was ist das  - (Recht, Eltern, Abitur)

3 Antworten

Einen Antrag mußt du nur stellen/ausfüllen, wenn du etwas beantragen willst. Willst du denn Bafög beantragen? Von einem Bescheid les ich da nix.

berlin2003
Fragesteller

Ja und muss ich nur das ausfüllen mehr nicht ?

markusher  16.04.2018, 08:10
@berlin2003

die daten deiner eltern auf den anderen formblättern kommt noch dazu, kontoauszüge, bescheide wenn du noch andere soziale leistungen beziehst, etc.

Nein, das da oben ist Formblatt 1. Du brauchst Formblatt 1, Anlage 1 zu Formblatt 1, Formblatt 2, 3x Formblatt 3 (Vater UND Mutter). Alle Nachweise die dort mit einem fetten B gekennzeichnet sind.

Was meinst du mit "Bescheid"? Den Steuerbescheid der Eltern? Dann vom vorletzten Kalenderjahr vor Antragsstellung.

das ist ein antrag auf ausbildungsförderung. der bescheid soll an dich oder die eltern verschickt werden. diese entscheidung musst nun du treffen.