Muß man nochmals zum Gutachter, wenn man eine Arbeitsmarktrente in einen unbefristete volle Erwerbsminderungsrente umwandeln möchte?

2 Antworten

Was ist denn eine Arbeitsmarktrente? Meinst du damit eine Erwerbsminderungsrente?

Wenn ja, dann ist die Frage, ist die befristet?

Ich sehe gerade, dass die Rente befristet ist. Du kannst sie nicht alleine entfristen. Auch nicht mit einem Antrag. Es gibt ggf. eine Verlängerung. Oft musst du dann auch zum Gutachter. Sie geht auch nicht nach der 3. oder 4. Verlängerung in eine unbefristete über. Das war früher mal so.

Dazu muss man natürlich neue medizin. Unterlagen vorlegen und evt auch zum Gutachter.

Du machst ja schliesslich eine Verschlechterung deines Gesundheitszustandes geltend

albatroz1102
Fragesteller

Gutachter? Danke, dann verzichte ich lieber drauf und verlängere sie wie bisher.

albatroz1102
Fragesteller
@turnmami

Ja, .... und zwar auch die Richtige!