Stimmt es, dass man eine Wohnung kaufen kann, obwohl der Käufer kein Eigenkapital hat und unbefristete volle Erwerbsminderungsrente erhält?

5 Antworten

Nein das kann man nicht.

Also Erwerbsminderungsrente währe nicht das Problem, wenn sie so in etwa 1500€ und mehr währe.

Eigenkapital von Kaufnebenkosten und 20% wäre auch nötig.

Mit einer vollen Erwerbsminderungsrente bekommt er KEINE 100 % Finanzierung

Ganz davon abgesehen, kämen ja auch noch die Kaufnebenkosten dazu.

Keine Chance

Die Frage ist ob Dir nach Abzug aller Kosten noch was übrig bleibt den Kredit also Zins + Tilgung noch zu bedienen. Daran zweifle ich. Daher wirst Du auch keinen Kredit bekommen. Wer zahlt denn die Erwerbsnebenkosten?

Selbst bekomme ich auch die Erwerbsminderungsrente. Habe aber insgesamt 3 Renten in Höhe von 3.300€. Somit konnte ich eine Wohnung kaufen und sie durch meine Einnahmen also Renten finanzieren. Habe 165.000€ Kredit aufgenommen dafür. Hatte aber auch über 100.000€ Eigenkapital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

it Grundsicherung kann keine Immobilie finanziert werden

Nein, kann man nicht.