Hallo. Wie kann es sein das meine Erwerbsminderungsrente von irgendeinem Sachbearbeiter abgelehnt wird obwohl der Gutachter Diese befürwortet?

6 Antworten

Der Sachbearbeiter lehnt die Rente nicht ab.

Über deinen Antrag zur EM-Rente entscheidet ein Ärzteteam.

Hast Du das Gutachten gelesen? Der medizinische Dienst war wohl anderer Meinung.

Kannst Widerspruch einlegen (lassen)

fraclau
Fragesteller

Prima ...hab ich gemerkt. Wozu denn Gutachten ?

Oma1705  21.02.2020, 16:53
@fraclau

Keine Ahnung, bei was für einem Gutachter Du warst. Hast Du das Gutachten gelesen?

fraclau
Fragesteller

Danke

Einspruch einlegen, hilft..

fraclau
Fragesteller

Danke

HAllo,

ich habe auch deine bisherigen Antworten auf die Tips, Hinweise anderer User gelesen.

Das Gutachten wird von der DRV Sozialmedizinischer Dienst (sind auch Ärzte) geprüft.

Wenn SIe nicht konform mit dem Gutachten sind und deine Leistungsfähigkeit nicht unter 6 Stunden, für Irgendeine Tätigkeit (weil nach 1961 geboren oder vor 1961 geboren und seinen erlernten Beruf verlassen-danngilt man als Angelernter) ür die 5 Tage Arbeistwoche feststellt, gibt es keine Rente.

Ablehnung, die Begründung lesen und Widerspruch einlegen udn medizinsich sich nochmals auf das Gutachten und noch nicht berücksichtigte Erkrankungen beziehen.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fraclau
Fragesteller

Prima, alles schon durchexerziert. Interressiert aber da keinen. Eine Drv macht heute was sie will. Kein Kontrollorgan das eingreift. Am schlimmsten sind die Gutachter der Drv. Ich bin schon geneigt den Letzteren anzuzeigen. Lügen, ausserachtlassen von Fakaten und aufgef. attestierten Krankheiten, Verdrehung von Tatsachen. Rechtsstaat ade...

Dickie59  23.02.2020, 14:26
@fraclau

Deine Aussagen sind nicht begründet, aber wenn es deinen Ärger beruhigt ist okay.

Meckern ist immer einfach...

fraclau
Fragesteller
@Dickie59

Die Aussagen sind Begründet dargelegt und der Anwalt erhebt Klage bei der Ärztekammer. Hier...muss ich nichts begründen.

Dickie59  24.02.2020, 12:23
@fraclau

soll, bitte berichte über das Ergebnis und ob der Anwalt nur dran verdienen wollte

Die Ablehnung ist doch sicher begründet worden

fraclau
Fragesteller

Danke