Muss man mit 16 in die Schule gehen?

3 Antworten

Meines Wissens hat man nur 9 Jahre lang Schulpflicht (zumindest in den Bundesländern, in denen die Hauptschule nach der 9.Klasse endet) und das hängt nicht mit dem Alter zusammen. Wenn man schon 9 oder mehr Jahre in der Schule war und keinen Abschluss hat, aber trotzdem nicht mehr hingehen möchte, ist das vielleicht nicht klug, aber von rechtlicher Seite sollte dem nichts im Wege stehen ;-)

Grüße, May

Bleib ab deinem 16. einfach mal zuhause und schau, was passiert

Nein du musst nicht in die Schule gehen aber du bist dann arbeitslos