neunjährige Schulpflicht erfüllt?

4 Antworten

Ne du musst die 9. Klasse abschließen.

Sonst könnte jemand auch einfach 3 mal in der 6. Sitzen bleiben und gehen...

Schulpflicht gilt bis zu 18 Jahren:

Wenn du nach der 9. Klasse aufhörst hast du quasi einen Hauptschulabschluss = nicht so gut

Mach lieber noch ein Jahr weiter und beende die 10. Klasse dann hast du einen Realschulabschluss und somit viel bessere chancen auf Ausbildungen und Jobs glaub mir dieses eine Schuljahr kann vieles im Leben erleichtern auch wenn du momentan denkst das Schule doof ist dieses eine Jahr macht einen riesen unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schulpflicht in Deutschland geht bis 18J!

Zuerst Vollzeit-Schulpflicht und dann Teilzeit-Schulpflicht, also Berufsschule, wenn man nicht mehr zur normalen Schule geht.

Nein, du musst die 9. Klasse noch abschließen. Dann schon runterzugehen wäre allerdings nicht sehr empfehlenswert

Schulpflicht ist bis 18 jahre