Muss man einen Brief von einem Anwalt ohne Aktenzeichen ernst nehmen?

4 Antworten

Ein gerichtliches Aktenzeichen existiert erst, wenn ein Verfahren eröffnet wurde.

Wenn es also noch kein Aktenzeichen gibt, versucht der Anwalt noch außergerichtlich zu vermitteln.

Falls Du der Meinung bist im Recht zu sein, solltest Du Dir im Falle eines Gerichtsverfahrens ebenfalls einen Anwalt nehmen. (Ggfls über die Gerichtskostenbeihilfe, sofern Dir die nötigen Mittel fehlen.)

VG :)

Klar muß man. Für den Rechtsstreit ist es völlig irrelevant, wie der Anwalt den Fall archiviert

Ja, muss man. Der Anwalt kann sich organisieren wie er möchte.

Ja, das sollte man. Wieso sollte ein Schreiben mit Aktenzeichen ernster zu nehmen sein als eines ohne?