Muss man den alten Prüfbericht zum tüv mitnehmen?

5 Antworten

Den alten Prüfbericht brauchst Du nicht. Der Prüfer muss sich sowieso alles ansehen, also spielt es für ihn keine Rolle, was beim letzten Mal alles bemängelt wurde.

Nur wenn da gewissen technische Änderungen eingetragen sind und diese noch nicht im Fahrzeugschein hinterlegt sind. den normelen HU zettel / Mängelbericht muß man nicht vorlegen.

Prüfberichte oder Festgestellte Mängel auch wenn diese "Geringe Mängel" sind muß man Kurzzeitig und sofort nach Feststellung beheben und nicht erst vor der nächsten Prüfung

Nur dann, wenn man durchgefallen ist und Mängel beseitigt wurden. So muss der Prüfer nicht alles erneut kontrollieren.

Bei der wiederkehrenden Prüfung arbeitet der Prüfer aber wieder den gesamten Katalog ab, da interessieren ihn vorherige Mängel nicht.

Nein, dazu gibt es keine Pflicht und die meisten Autofahrer legen den auch nicht vor. Der Prüfer muss den derzeitigen Zustand beurteilen. Alles andere spielt keine Rolle.

nein, der alte Bericht hat nichts zu sagen, es wird eine neue, aktuelle Untersuchung durchgeführt, ansonsten ist die letzte Untersuchung im System gespeichert.